*** Grünkohlwanderung 12.02.2023 ***

   
 
  Einsätze 2021 & 2022

 

TH Alarm Tragehilfe RD: Bevern Reileifzen
(Straße) *** NaFo RD HOL 20-81-1
HM220170609 00:01




VU Alarm auslaufende Betriebsstoffe:
Polle Polle
Polle-Forst K32
K32 - Polle *** PKW gegen Baum
HM220119021 12:22


Zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden wurden wir
und die Ortsfeuerwehr Polle am frühen Samstagnachmittag
auf die K32 alarmiert.
Es wurde der Brandschutz sichergestellt und
die Straße abgesperrt.
Mit alarmierte Einheiten: 3x RTW 1x NEF 1x Polizei



Strumlage:

Mittlerweile liegen nun drei aufregende Tage hinter uns,
in denen wir durch die Orkantiefs "Ylenia" und "Zeynep"
ordentlich auf Trapp gehalten wurden:
Am frühen Donnerstagmorgen stellte sich durch den wieder beginnenden
Berufsverkehr heraus, dass einige Straßen nicht mehr befahrbar waren.
Somit wurden uns zwei Einsatzstellen von der örtlichen Einsatzleitung zugeteilt.
Am Donnerstagabend wurden wir Richtung Domäne Heidbrink alarmiert,
um auch hier die Fahrbahn von einem umgestürzten Baum zu befreien.
Nachdem wir am Freitagabend erfolgreich die nächste Einsatzstelle abgearbeitet hatten,
erreichte uns ein Folgeauftrag über Funk, bei dem wir unsere Kameraden
aus Dölme unterstützten. Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde uns erneut
ein umgestürzter Baum Richtung Domäne Heidbrink gemeldet. Als auch dieser
Auftrag abgearbeitet war, konnten wir wieder einrücken.
Ein letztes Mal wurden wir kurz nach Mitternacht zu einer weiteren
Einsatzstelle Richtung Domäne Heidbrink alarmiert. Hierbei handelte es sich allerdings
um einen Fehlalarm.

Die entsprechenden Alarmierungen lauteten:

06:20 Uhr 17.Feb
Grossschleife ALARM Sonderlage: Bevern Bevern Bevern Unwettereinsätze:
Rufgruppe K_HOL_1 schalten und ELW Florian HOL 23-11-1 ansprechen.

18:29 Uhr 17.Feb
Grossschleife EINSATZ TH Einsatz umgestürzter Baum: Bevern Reileifzen Naturschutzgebiet Rtg. Heidbrink Poller Straße *** Fichte auf Straße, gerade noch über Seitenstreifen passierbar, im Dunkeln eventuell nicht.

20:58 Uhr 18.Feb
Grossschleife EINSATZ Sonderlage: Bevern Bevern Bevern Unwettereinsätze:
Rufgruppe K_HOL_1 schalten und ELW Florian HOL 23-11-1 ansprechen


00:12 Uhr 19.Feb
Grossschleife ALARM Sonderlage: Bevern Bevern Bevern Unwettereinsätze:
Rufgruppe K_HOL_1 schalten und ELW Florian HOL 23-11-1 ansprechen




TH Einsatz umgestürzter Baum: Bevern Reileifzen Birkenhof *** STM nicht erreichbar HM210157976 00:01

Heute Nacht wurden wir alarmiert, um einen umgestürzten Baum, welcher in der Telefonleitung hing, zu beseitigen.





 

FEU klein: Bodenwerder Rühle Rühle-Golmbach L580 L580 - Bodenwerder *** 25er Roller brennt HM210144527 06:40

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Rollerbrand auf der Rühler Schweiz alarmiert. Vor Ort konnten wir mit dem mitgeführten Löschwasser, die begonnenen Löscharbeiten der Ortsfeuerwehr Lütgenade fortsetzen. Schnell konnte "Feuer aus" gemeldet werden.




TH Einsatz Ölspur klein: Bevern Reileifzen K59 - Bevern *** Pol. vor Ort / Kurvenbereich vor dem Wald HM210099563 14:40

Am Pfingstsonntag wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur auf der K59 alarmiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle nahmen wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Nach gut einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken.


Reileifzen
 
Letzte Änderung
 
08.01.2022
 
Counter